Der Königliche Ursprung. Das 1. Urbild DES MÄRCHENS und DES LEBENS – Die 7 Urbilder

Der Königliche Ursprung. Das 1. Urbild DES MÄRCHENS und DES LEBENS:

Das 1. UR-PRINZIP des HEIL-WERDENS.

Aus der Ur-Beziehung bist Du entstanden! Das 1. Urbild!

Das GLÜCK, das jeder Mensch bewusst oder unbewusst hinter jeder seiner Taten sieht, kann er niemals außen in Objekten, Geld, Macht oder Personen finden, er wird immer wieder neu unzufrieden und enttäuscht sein.

Denn das wahre GLÜCK kann er nur in sich finden.
Das wahre GLÜCK ist sein Höheres Selbst.

Der Königliche (Göttliche) Ursprung

Der wahre irdische Anfang für jedes Menschkind sind zwei Menschen,
die sich von Herzen lieben und die in Fülle leben.
Diese in jedem Menschen verankerte ideale Vorstellung ist wohl für die meisten Kinder nicht gegeben.

Die Ur-Beziehung: Vater – Mutter -Kind

Der URSPRUNG jedes auf Erden lebenden Menschen ist die Vereinigung von zwei Menschen, die sich womöglich von Herzen lieben und die einen Platz machen zwischen ihnen beiden, für das Kind, die Frucht ihrer Liebe. Das kommende Kind verbindet sich dann mit dieser physisch-seelischen Vereinigung, lebt sich ein und nimmt auch die meisten Komponenten seiner Eltern auf sich: Erbgut von Generationen, Lebens- und Verhaltensart, Ur-Vertrauen. Lebensbejahung und -freude oder das Gegenteil.

Schon in der Zeugung, in der Schwangerschaft und in der Geburt steckt die UR-MÖGLICHKEIT, aber auch die UR-PROBLEMATIK, die dann ausgeführt wird in der Kindheit, in der Jugend und sogar das ganze Leben lang.

An den Hindernissen, die viele Menschen im persönlichen, im beruflichen und im Liebes-Leben antreffen, durften wir auch in der Märchen-Therapie entdecken, dass die Denk-, Fühl- und Verhaltens-Muster schon ins Erden-Leben mitgebracht worden oder sehr früh veranlagt worden sind und tief in der Seele zu heilen sind. Aber darum werden wir uns kümmern im 2. UR-PRINZIP des HEIL-WERDENS durch das Märchen:
Die Trennung und die Verbindung.

*

Siehe auch das 2. Urbild; Gehe Deinen Weg!
http://7urbilder.maerchenhaft-leben.de/2urbild/


Siehe auch das 3. Urbild;
Die Begegnung mit dem Helfer.
http://7urbilder.maerchenhaft-leben.de/3urbild/

 

Weitere Ausführungen und Anwendungen finden Sie
in dem Kurs und Erlebnis-Coachings- und -Trainings:

Die Heil-Kraft der 7 Ur-Bilder des Märchens
Eine Märchen-Therapie für einzelne Menschen und Therapeuten: 
http://klickjetzt.de/heilkraft7urbilder

und in der Märchen- und Licht-Therapie:
http://maerchen-therapie.de
http://maerchenhaft.erfuelltes-leben.de/category/marchentherapie/

© Copyright bei Verlag „Märchenhaft leben“
http://maerchenhaft-leben.de/

*

Veröffentlicht unter 00. Allgemein, 01. DIE 7 URBILDER DES LEBENS, 07. DIE 7 URBILDER für DIE GESUNDHEIT, 09. DIE 7 URBILDER als SPIRITUELLER WEGWEISER | Verschlagwortet mit 7 Urbilder, erfülltes Leben, Königliche Ursprung, lexikon märchenhaft leben, Märchen, Märchen erzählen, Märchen-Therapie, Märchentherapie, Märchenweg, Spiritualität, spirituelle Begleitung, Urbilder des Märchens, Urbilder des Märchens und des Lebens